News

Am 16.09 erscheint das Debüt-Album von MYKKI BLANCO

Am 16.09 erscheint das Debüt-Album von MYKKI BLANCO

21. Juli 2016

Mykki Blanco ist schwuler Transvestit, Performance-Künstler und rappt. Blanco gilt als eine der Speerspitzen des New Yorker Hip-Hop-Undergrounds. Er ist die neue Queen des Hip-Hop und stellt Geschlechterrollen in Frage. Blancos bisheriger Output war immer seiner Zeit voraus und hat bereits bleibende Spuren in der Popmusik hinterlassen. Mit seinem lange erwarteten Debütalbum „Mykki“ (produziert von Woodkid und Jeremiah Meece) erreicht er nun das nächste Level und zeigt sich von seiner furchtlosesten und zugänglichsten Seite. Mykki Blancos Musikalität, seine Melodien und die Tiefe der Inhalte schaffen zusammen ein schwergewichtiges, anspruchsvolles und provozierendes Debütalbum über weibliche Emanzipation und die Entdeckung der eigenen „zweiten Seele“.

Nach dem unglaublich guten und beeindruckenden „Highschool Never Ends“ (Single und Video) gibt es heute als weiteren Vorgeschmack den Albumsong “The Plug Won’t” als Stream.

Ein ein höchstemotionaler Pop-Rap, der sich fragt: Warum brauche ich Liebe? Wer verdammtnochmal braucht Liebe? Mit einem Protagonisten, der schließlich zur Erkenntnis kommt, dass “Liebe” wie man sie im Dunst von Sex, Drogen und Nachtleben trifft, niemals zu wahrer Liebe führen wird. “We’ve all fallen in love under the influence” sagt Mykki, “We’ve all realised in the morning it was just the drugs leaving us numb, confused and empty.” Der Track, geschrieben von Mykki und produziert von Jeremiah Meece, ist so flüssig, einnehmend und auf den Punkt wie das gesamte restliche Album.

Artist: Mykki Blanco
Album: Mykki
VÖ: 16.09.16
Genre: HipHop / Electronica

http://mykkiblancoworld.com